Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

(ir) Eine junge Autofahrerin übersieht auf der B16, dass es aufgrund einer Baustelle zu Stauungen kommt, und fährt ungebremst auf ein stehendes Auto auf, das auf zwei weitere Autos geschoben wurde.

Die 25-jährige war am Montagnachmittag gegen 17:50 Uhr mit ihrem Opel auf der B16 in Richtung Autobahn unterwegs und übersah auf Höhe der Ortschaft Oberstimm, dass es aufgrund einer Baustelle zu Verkehrsbehinderungen kam. Beinahe ungebremst prallte die Frau mit ihrem Auto auf einen bereits stehenden Mercedes eine 50-Jährigen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Opel geschoben und dieser wiederum auf einen weiteren Pkw. Sowohl der Opel der Unfallverursacherin als auch der Mercedes des 50-Jährigen waren nach dem massiven Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf zirka 24.000 Euro.
Bei dem Verkehrsunfall wurde die 25-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt.