Christbaumdieb auf frischer Tat ertappt



Ein Mann ließ von einer Verkaufsstelle einen Baum mitgehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel am einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei am späten Samstagabend gegen 23:10 Uhr ein Mann auf, der die hiesige Münchener Straße überquerte und dabei einen Christbaum hinter sich herzog. „Der 28-jährige Ukrainer wurde dabei von einem jungen Pärchen, beides moldauische Staatsangehörige, begleitet“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Alle drei Personen waren stark alkoholisiert und sprachen kein Deutsch.“ Der Baum stammte offensichtlich aus einer Verkaufsstelle in unmittelbarer Nähe. „Der Ukrainer musste den Baum zurückbringen und darf sich später im nüchternen Zustand zu seiner Schnapsidee äußern“, so der Polizeisprecher weiter.



Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Auch eine mögliche Tatbeteiligung seiner Begleiter ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.