Crash auf der Manchinger Straße


 
Ein Autofahrer missachtete die Vorfahrt, verursachte einen Verkehrsunfall und fuhr einfach weiter.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 13:20 Uhr der Fahrer eines hellblauen Kleinwagens mit Ingolstädter Zulassung von der Ingolstädter Alfred-Brehm-Straße nach rechts in die Manchinger Straße ein. Ein von links kommender und vorfahrtsberechtigter ein 56-jähriger Muldenkipperfahrer aus dem aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bremste zunächst und wechselte dann vom rechten Fahrstreifen der Manchinger Straße in Richtung Stadtmitte auf den linken Fahrstreifen, um ein Auffahren zu verhindern.



Beim Fahrstreifenwechsel streifte der MAN-Sattelzug einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Citroën Picasso einer 46-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der dabei entstandenen Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Zu einem Zusammenstoß mit dem hellblauen Kleinwagen kam es nicht.



Der Fahrer des Sattelzuges hupte den Kleinwagen-Fahrer noch an, der wurde zunächst langsamer, fuhr aber dennoch weiter.

Die Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion bittet nun Zeugen des Unfalles unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 um Hinweise auf den hellblauen Kleinwagen mit Ingolstädter Zulassung.