Eltern (22) und Kind (1) verletzt


 
Ein Lastwagenfahrer streifte einen BMW und die drei Pkw-Insassen wurden dabei verletzt.

(ir) Ein 71-jähriger Renault-Lastzugfahrer aus dem Landkreis Neuburg war am gestrigen Montagmittag gegen 12:40 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße in Richtung Westpark unterwegs. Zur selben Zeit fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein 22-jähriger BMW 320-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen.



Kurz vor der Einmündung zur Max-Schott-Straße erfasste er Lastzug mit der rechten Front die linke Fahrerseite des BMWs. Der BMW drehte sich daraufhin und wurde einige Meter vom Lkw mitgezogen. Bei dem Zusammenstoß wurden der BMW-Fahrer, seine ebenfalls 22-jährige Beifahrerin und deren einjähriges Kind leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht.



Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf zirka 5.000 Euro.

Da von der Polizei noch bis dato nicht geklärt werden konnte, wer von den beiden Fahrern zu weit auf den Fahrstreifen des anderen kam, werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich bei der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.