Fahranfänger schrottet Mercedes und verletzt sich



Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist ein Fahranfänger ins Schleudern gekommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 21-jähriger Autofahrer aus Niedersachsen am Freitagmorgen auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs und verlor gegen 7:25 Uhr auf Höhe Denkendorf aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes.



Der junge Pkw-Lenker geriet zunächst nach rechts und gegen die Schutzplanke. Dann schleuderte er nach links über die gesamte Fahrbahn, kollidierte anschließend mit der Mittelleitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vom Rettungsdienst wurde er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.



Am Auto des 21-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Zudem entstand Sachschaden an der Schutzplanke in Höhe von etwa 1.500 Euro. Während der Unfallaufnahme und waren der linke und mittlere Fahrstreifen der A9 gesperrt. Zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Stammham und Denkendorf mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort.