Fahrerflüchtiger meldet sich später bei Polizei



Nach einem Überholmanöver ereignete sich ein Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt am späten Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2335 in Fahrtrichtung Großmehring unterwegs. Ein ihm entgegenkommender 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt scherte gegen 16:50 Uhr in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn aus, um ein vor ihm fahrendes Lkw-Anhänger-Gespann zu überholen.



Der 47-jährige Pkw-Lenker konnte eine Frontalkollision nur durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts verhindern. Dabei kollidierten die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge und anschließend kam der Wagen des 47-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab.



„In einem Feld kam er nach zirka 150 Metern zum Stillstand“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und sie fügte hinzu: „Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt weiter und verließ zunächst die Unfallstelle.“



Der Unfallflüchtige meldete sich erst später bei der Verkehrspolizei Ingolstadt. „Glücklicherweise blieben die Beteiligten bei dem Verkehrsunfall unverletzt“, so die Verkehrspolizeisprecherin weiter. Das Auto, das im Feld gelandet war, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.



An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Großmehring war mit zwei Fahrzeugen und starken Kräften zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs beim Überholen und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.