Für Polizeichef kommt jede Hilfe zu spät



Der Pfaffenhofener Polizeichef Helmut Fink ist in einem Wald verstorben.

(ir) Mehrere Einsatzkräfte der Polizei suchten am Montagvormittag nach Helmut Fink, dem Leiter der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, der zunächst als vermisst galt. Er wurde im Zuge der Suchmaßnahmen gegen 11:30 Uhr in einem Waldstück in Kirchdorf an der Amper im Landkreis Freising lebensgefährlich verletzt aufgefunden worden.



Für ihn kam jede Hilfe zu spät. „Er verstarb noch vor Ort, kurz nach Eintreffen des verständigten Notarztes“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.



Und er fügte hinzu: „Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen.“ Hinweise auf einen Unfall oder ein Fremdverschulden sind laut Polizei nicht erkennbar.



Die Familie sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Pfaffenhofen wurden von Kräften des Kriseninterventionsdienstes betreut.