Hackedichte Autofahrerin (45) verursacht am Vormittag Unfall



Eine Betrunkene Frau ist gegen einen Baum geprallt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagvormittag eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt auf der Unteren Markstraße von Kösching in Richtung Lenting unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Ottstraße kam sie gegen 9:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem metallummantelten Baum.



„Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt bis zur Lindenstraße fort“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte den unfallflüchtigen Pkw mit einem erheblichen Frontschaden dort samt Fahrerin feststellen.“



Ein anschließender Atemalkoholtest deckte eine mögliche Unfallursache auf. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast zwei Promille. Die Unfallflüchtige wurde von den Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle der Verkehrspolizei verbracht.



„Es erfolgte die sofortige Einziehung des Führerscheins mit dem Verbot des Führens von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen“, so der Verkehrspolizeisprecher. Und er betonte: „Der Sachschaden wurde mit rund 5.000 Euro beziffert.“



Die 45-jährige Autofahrerin muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.



Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, sind aufgerufen, sich bei der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.