Hubschrauber wurde nicht mehr benötigt


 
Bei einem Auffahrunfall wurde eine 19-jährige Beifahrerin verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, staute sich am Montagvormittag gegen 9:05 Uhr im Baustellenbereich der A9 in Fahrtrichtung München etwa einen Kilometer nach dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried der Verkehr. Deswegen musste auf dem linken Fahrstreifen ein 29-jähriger Pole seinen VW Touran abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 43-jährige 3er-BMW-Fahrerin aus Nürnberg bemerkte dies offenbar zu spät, ebenso wie der hinter ihr fahrende 19-jährige Mercedes-Lenker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.



Die BMW-Fahrerin aus Nürnbergerin fuhr dann auf den VW Touran auf. Etwa zeitgleich prallte der 19-Jährige auf den BMW der 43-Jährigen. „Der Rettungshubschrauber, der im Baufeld landete, wurde nicht benötigt, da die 19-jährige Beifahrerin im Mercedes nur leicht verletzt wurde und so der Transport ins Pfaffenhofener Krankenhaus mit dem Rettungswagen erfolgen konnte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Der Mercedes und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenbruck und Geisenhausen unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.