Polizei nimmt mutmaßlichen Tankstellenräuber fest


 
Im Fall des Tankstellenraubes am vergangenen Donnerstag in Reichertshofen wurde nun ein 48-jähriger, dringend tatverdächtiger Mann aus Geisenfeld festgenommen.

(ir) Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mitteilte, ergab sich im Zuge der Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei sowie Hinweisen aus der Bevölkerung ein Tatverdacht gegen einen 48-jährigen Mann aus Geisenfeld, der in Verdacht steht, am vergangenen Donnerstag die Tankstelle in Reichertshofen überfallen zu haben. Beamte der Kripo haben ihn am Freitagnachmittag festgenommen.



Wegen Verdacht des schweren Raubes beantragte die Ingolstädter Staatsanwaltschaft gegen den Beschuldigten Haftbefehl, der am Samstag vom Ermittlungsrichter erlassen wurde. Der 48-Jährige wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.



Siehe Erstmeldung: Raubüberfall auf Tankstelle in Reichertshofen