Porsche-Fahrerin überschlägt sich

(ir) Eine Autofahrerin kommt infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und wird leicht verletzt.

Am heutigen Dienstag gegen 9:00 Uhr war die 49-Jährige mit ihrem Porsche auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Bei regennasser Fahrbahn verlor die Frau auf Höhe Parkplatz Gelbelsee alleinbeteiligt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. An der dortigen Böschung überschlug sich der Porsche und kam dann schließlich auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn zum Liegen. Hierbei zog sich die Fahrzeugführerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.
An dem Auto entstand Totalschaden. Dieser kann mit zirka 30.000 Euro beziffert werden.
Bis zur Bergung des verunfallten Porsche kam es auf der A9 im Bereich Denkendorf zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.