Schon wieder mal auf der Manchinger Straße

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss musste ein Arzt einem Mann Blut abnehmen.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 32-jähriger Autofahrer auf der Manchinger Straße von Ingolstadt unterwegs und wurde dort gegen Mitternacht von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen.



Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die psychoaktive Substanz Amfetamin.



Daraufhin ordneten die Beamten bei dem Fahrzeugführer aufgrund des Verdachtes einer Fahrt unter Drogeneinwirkung eine Blutentnahme an, die von einem hinzugezogenen Bereitschaftsarzt durchgeführt worden ist.



„Den 32-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook