Verletzter Polizist nach Ladendiebstahl


  
Der Beuteschaden war minimal, die Folgen des Diebstahls jedoch erheblich.

(ir) Am Mittwochnachmittag wurde die Ingolstädter Polizei zu einem Verbrauchermarkt im Ingolstädter Nordost-Viertel gerufen. „Dort hatte ein 36-jähriger Rumäne einen Schokoriegel im Wert von knapp 70 Cent gestohlen und noch im Geschäft verzehrt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Als sich der Mann den Angestellten gegenüber, die ihn nach Verlassen des Geschäftes aufhielten, aggressiv zeigte, verständigten diese die Polizei.“



Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Dieb renitent, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Er leistete dabei heftige Gegenwehr, so dass er zusammen mit den Polizisten zu Boden ging. Doch letztendlich gelang es den Beamten, den Dieb zu fixieren.



Ein Polizist zog sich bei dem Einsatz Verletzungen an den Knien, sowie am Ringfinger der rechten Hand zu. Er konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen. „Gegen den Rumänen wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet“, so der Polizeisprecher abschließend.