Zimmerbrand in Asylbewerberunterkunft

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in Oberstimm ein Zimmer einer Asylbewerberunterkunft in Brand. 

(ir) Am Samstagvormittag gegen 8:00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Einrichtung einen Zimmerbrand in einem der Gebäude und ließ daraufhin sofort das gesamte Gebäude räumen.



„Die fünfköpfige Familie, die das betroffene Zimmer bewohnt, war nach aktuellem Stand zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Zuchering, Unsernherrn, Reichertshofen, Karlskron, Oberstimm und Berufsfeuerwehr Ingolstadt konnten das Feuer zügig löschen, so dass sich der Brand nicht auf andere Teile des Gebäudes ausbreitete.



Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, eine weitere einen Schock. Beide wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.



„Der entstandene Schaden wird aktuell auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt“, so der Präsidiumssprecher weiter.



Und er ergänzte abschließend: „Die Kriminalpolizei Ingolstadt führt die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache. Bisher ergaben sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook