95-Jährige gefesselt und ausgeraubt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Eine Rentnerin wurde Opfer eines Raubüberfalls und der Täter flüchtete mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Tür eines Einfamilienhauses an der Weinbergstraße in Neuburg an der Donau. Nachdem die allein anwesende Rentnerin die Haustür öffnete, drang der Unbekannte, der mit einer Sturmhaube maskiert war, in ihren Wohnbereich ein und forderte Bargeld.



Im weiteren Verlauf fesselte er die betagte Frau an Händen und Füßen an einen Stuhl und durchsuchte Teile des Hauses nach weiterem Diebesgut. „Nachdem der Räuber eine Fessel gelöst hatte, um der Rentnerin so eine selbständige Befreiung zu ermöglichen, flüchtete er über eine Terrassentüre“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Und er fügte hinzu: „Das Opfer blieb unverletzt.“ Eine zügig eingeleitete Fahndung der verständigten Polizei verlief bislang ergebnislos.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt nun wegen Raubes und Freiheitsberaubung gegen den Unbekannten, der folgendermaßen beschrieben wurde: Er soll 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank sei. Zur Tatzeit war er mit einer hellgrauen Hose, einer grün-grauen Sportjacke, einem ebenfalls grün-grauen Rucksack sowie weiß-blauen Sportschuhen bekleidet und er sprach akzentfreies Deutsch.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet mögliche Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 mitzuteilen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook