Autos aufeinander geschoben


 
Drei beschädigte Autos mit 23.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Ein 35-jähriger Autofahrer aus Neuburg war am Dienstag gegen 16:40 Uhr in einer Fahrzeugkolonne bei zähfließendem Verkehr auf der Staatstraße 2043 in Richtung Irgertsheim unterwegs. Als ein vorausfahrender Pkw nach links in den Parkplatz bei der Staustufe abbog, bremste der 35-Jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.



Ein ihm nachfolgender 57-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt bremste seinen Wagen ebenfalls ab. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus Neuburg erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den stehenden Pkw des 57-Jährigen auf und schob ihn auf das Auto des 35-Jährigen. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.