Betrunkener (34) landet in Arrestzelle


 
Weil er einem Platzverweis nicht nachkam und einen Gastwirt beleidigte, musste ein Mann seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:40 Uhr teilte der Gastwirt einer Neuburger Cocktailbar der Polizei mit, dass er Schwierigkeiten mit mehreren Gästen habe, die das Lokal nicht verlassen wollen. „Beim Eintreffen der Streife wurde diese bereits von einem 34-jährigen Ungarn erwartet“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Mann gab an, dass ihm seine 300 Euro teure Armanijacke im Lokal entwendet wurde.“



Der offensichtlich betrunkene Mann wurde immer aggressiver und lauter. Nachdem der Gastwirt hinzukam, wollte sich der 34-Jährige gar nicht mehr beruhigen und bedrohte den Barbetreiber. Deswegen wurde ihm daraufhin von den Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen. Nachdem der Betrunekene dieser Aufforderung nicht nachkommen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste dann die Nacht in der einer Arrestzelle verbringen.



Bei der Gewahrsamnahme wehrte sich der aus Ernsgaden kommende Mann massiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Im Streifenwagen sitzend trat er mehrmals mit voller Wucht gegen die geschlossene Fahrzeugtür. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. „Den Ungarn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“, so der Polizeisprecher abschließend.