Mädchen (14) rastet aus und verletzt drei Polizisten

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Eine Jugendliche hat in einer Klinik bei massiven Widerstandshandlungen drei Einsatzkräfte verletzt.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zur Unterstützung des Pflegedienstes in eine Neuburger Klinik gerufen, weil sich dort ein 14-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in einem psychischen Ausnahmezustand befand.



Auch nach Eintreffen der Streifenpolizisten ließ sich das Mädchen nicht beruhigen und ging schließlich auf Pfleger und die Beamten los.



Die 14-Jährige schlug einem Polizisten mit einem Metallbecher auf den Kopf und spuckte ihm ins Gesicht. Einer Polizistin riss das Mädchen Haare aus.



Als eine andere Polizistin versuchte, das Mädchen zu fixieren, erlitt sie mehrere Prellungen und Schürfwunden. Während der Maßnahme wurden die eingesetzten Beamten von der 14-Jährigen aufs Übelste beleidigt und angespuckt.



Schließlich gelang es den Polizisten gemeinsam mit den Pflegekräften das Mädchen zu fixieren, damit sie ärztlich behandelt werden konnte.



„Verletzt wurde die 14-Jährige nicht“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook