Renitenter Mann verbringt Nacht in Polizeigewahrsam



Ein amtsbekannter 36-Jähriger musste die Nacht von Montag auf Dienstag bei der Neuburger Polizei verbringen. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verständigte am späten Montagabend gegen 23:00 Uhr die Bekannte eines amtsbekannten 36-jährigen Mannes aus Rennertshofen die Polizei, weil sie sich von ihm bedroht fühlte. Der betrunkene Mann klingelte bei der Frau Sturm und hatte sich zuvor eines Baseballschläger bemächtigt.



Als die Polizei dort eintraf, verhielt sich der 36-Jährige äußerst aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. „Nachdem er sich auch im Fortgang weiter nicht beruhigen ließ und weitere Straftaten zu verüben drohte, wurde er nach einer Blutentnahme in polizeilichen Gewahrsam genommen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Erschwerend für den Mann wurden in seinem Garten im Gewächshaus mehrere Marihuanapflanzen aufgefunden.“ Sie wurden von den Polizisten sichergestellt. „Neben den Vergehen der Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte muss sich der Mann damit auch wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.