Motorradfahrer muss sich vor Justiz verantworten



Ein Biker verursachte einen Unfall und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein zunächst unbekannter Motorradfahrer auf seiner Yamaha am Dienstagabend von der B16 kommend auf der Sinninger Straße in Oberhausen, das ist die Kreisstraße ND 26 in Richtung Ortsmitte von Oberhausen. An der Einmündung zur Bahnhofstraße kam es gegen 18:15 Uhr zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 41-jährigen Mannes aus Rain.



„Der Motorradfahrer stürzte dabei, verletzte sich offensichtlich und entfernte sich anschließend zu Fuß Richtung Ortsmitte“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Nachdem der Unfallverursacher nicht zum Unfallort zurückkehrte, wurde unter Beteiligung von Polizeihubschrauber, Rettungshundestaffel sowie Kräften der Feuerwehr intensiv nach dem Mann gesucht.“



Die Suchaktion blieb erfolglos. In der Nacht auf Mittwoch meldete sich der Mann schließlich bei der Polizeiinspektion Neuburg. Der 39-jährige Mann aus Langenaltheim wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Er wurde bei dem Zusammenstoß und dem folgenden Sturz auf die Fahrbahn lediglich leicht an Händen und Knöchel verletzt. „Hinweise auf Fahruntüchtigkeit ergaben sich nicht“, so der Polizeisprecher weiter.



Das Auto des Mannes aus Rain war mit Achsschaden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Er selbst blieb unverletzt. Es entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von zirka 15.000 Euro. Mit der Fahrbahnreinigung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten wurde eine Spezialfirma beauftragt. Der Unfallverursacher muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.