Rennradler übersehen - zwei Verletzte müssen ins Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Pkw-Lenker hat beim Einfahren in eine Straße zwei Radfahrer übersehen. 

(ir) Am frühen Sonntagnachmittag kurz nach 13:00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Autofahrer aus Neuburg aus einer Einfahrt über den getrennten Fuß- und Radweg auf die dortigen Ingolstädter Straße und übersah dabei einen 52-jährigen Radfahrer aus Ingolstadt, der zusammen mit einem 24-jährigen Begleiter aus Ingolstadt auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts fuhr.



„Der 43-Jährige erfasste den Rennradfahrer mit seiner Fahrzeugfront“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Der 52-Jährige kam dadurch zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu.“



Der ihm nachfolgende 24-jährige Radler konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und streifte mit seinem Rennrad ebenfalls den Wagen des 43-Jährigen.



Auch der 24-Jährige stürzte von seinem Rad und zog sich leichte Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Neuburger Klinikum verbracht.



Der 43-jährige Autofahrer blieb bei der Kollision unverletzt. Die Polizei gab den bei dem Unfall entstanden Sachschaden mit einer Höhe von rund 8.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook