Tierquäler trennt Katze Pfote ab


  
Ein Unbekannter hat mindestens zwei Katzen mutwillig verletzt.

(ir) In der Zeit von Samstag, 8. April 2023 bis Mittwoch, 7. Juni 2023 kam es in der Münchener Straße von Neuburg offensichtlich zu zwei Fällen der Tierquälerei.



Ein 60-jähriger Katzenbesitzer aus Neuburg kam zur dortigen Polizeidienststelle und schilderte, dass eine seiner drei Katzen mit einer augenscheinlich mutwillig abgetrennten Pfote in ihr Zuhause zurückkehrte.



Einige Wochen später hatte eine zweite Katze von einem einen Beckenbruch, der laut eines Tierarztes nicht von einer Begegnung mit einem Fahrzeug stammt.



„Die dritte Katze des Neuburgers ist bis dato abgängig“, so ein Polizeisprecher.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.