Vier Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Eine Autofahrerin übersah einen bevorrechtigten Pkw-Lenker und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 61-jährige Autofahrerin aus Königsmoos war am Sonntagnachmittag auf der dortigen Ingolstädter Straße in westliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Neuburger Straße missachtete die Pkw-Lenkerin gegen 16:05 Uhr die Vorfahrt eines 46-jährigen Autofahrers aus Königsmoos, der zeitgleich auf der Neuburger Straße in südliche Richtung fuhr und stieß mit ihm zusammen.



Bei dem Unfall erlitten der Mann aus Königsmoos und seine drei Mitfahrer, die Ehefrau und die zwei Kinder, leichte Verletzungen. Sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro.