1 Verletzter nach Autoüberschlag


 
Auf der Kreisstraße PAF 8 ereignete sich ein Unfall, bei dem sich ein Auto überschlug. Es wurde dabei eine Person verletzt.

(ir) Ein 19- jähriger Mann war heutigen Montagmorgen gegen 7:45 Uhr mit seinem BMW X3 von Mitterscheyern kommend in Richtung Scheyern unterwegs. „Auf Höhe der dortigen Weiher kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Leitplanke“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Hierdurch überschlug sich das Auto und wurde zudem um 180 Grad gedreht.“ Dann blieb der BMW auf der Fahrerseite mit seinen Rädern an der Leitplanke hängen.



Neben dem Fahrer befanden sich noch zwei weitere junge Männer im Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde der 18-jährige Beifahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden anderen Insassen kamen mit dem Schrecken davon. „Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter. Während der Unfallaufnahme und anschließender Bergung des Autos musste die Kreisstraße gesperrt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheyern sicherten die Unfallstelle ab und organisierten eine Umleitung.