Müllmann tödlich verunglückt


 
Ein 45-jähriger Arbeiter wird von Müllauto eingequetscht. Er verstirbt an der Unfallstelle.

(ir) Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 7:30 Uhr in Rohrbach zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein 45-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Der 55-jährige Fahrer eines Mülllasters fuhr zu diesem Zeitpunkt rückwärts eine kleine Steigung im Amtmannweg hinauf. Auf der hinteren linken Trittfläche stand sein 45-jähriger Kollege. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Müllwagen-Fahrer einen hinter ihm vorschriftsmäßig geparkten VW Passat und stieß mit dem Lkw-Heck gegen das Fahrzeug.



Dabei wurde der 45-jährige Müllmann aus dem Landkreis Kelheim zwischen den beiden Fahrzeigen eingequetscht und schwer verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. „Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.