2 Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung



Zwei Verletzte und rund 9.500 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagnachmittag ein 44-jähriger Skoda-Fahrer aus Manching auf der Raffoltstraße von Raffenstetten in Richtung der Staatsstraße 2045 unterwegs. Dort gegen 16:05 Uhr angekommen, wollte er die Staatsstraße in gerader Richtung überqueren, um auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg aufzufahren.



Doch dabei übersah er einen von rechts kommenden 26-jährigen Audi-Lenker, der auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Pfaffenhofen fuhr. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.



Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro. Zur Verkehrsregelung und Bindung der Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr aus Schweitenkirchen im Einsatz. Die beiden Unfallbeteiligten kamen zur Abklärung von Verletzungen mit dem RTW in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik.