78-Jähriger flüchtet von Unfallstelle



Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde eine Unfallflucht offenbar aufgeklärt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, parkte ein 58-jähriger Mann aus Ingolstadt am Montagvormittag gegen 10:40 Uhr seinen Pkw auf dem Pfaffenhofener Sparkassenplatz. Als er um 11:15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er daran an der hinteren Beifahrerseite Kratzer und blauen Farbabrieb feststellen.



„Zum Glück fand er auch einen Zettel an der Windschutzscheibe, auf dem sich eine Zeugin mit dem Kennzeichen des verursachenden Wagens mitgeteilt hat“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass ein 78-Jähriger aus Petershausen mit seinem Pkw den Wagen des Ingolstädter touchiert hat und anschließend weggefahren ist. Die polizeilichen Ermittlungen dauern hierzu an.