Rentner mit Rollator stürzt und verletzt sich



Bei einem Verkehrsunfall hat sich ein Senior verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 89-jähriger Mann mit seinem Rollator am Dienstagnachmittag gegen 15:40 Uhr die Pfaffenhofener Schulstraße an einer Fußgängerampel überqueren. „Sein Rollator verhakte sich jedoch am abgesenkten Bordstein, so dass er in Folge das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Leider stürzte er so unglücklich, dass er mit dem Kopf aufschlug und sich eine stark blutende Wunde zuzog. Zum Glück war sofort eine Ersthelferin vor Ort die den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der von einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife alarmiert wurde, versorgen konnte.“



Vom Rettungsdienst wurde der Rentner nach Erstversorgung and er Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht.