85-Jährige verursacht schweren Verkehrsunfall



Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Beteiligte schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war laut derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten am gestrigen Donnerstagmorgen eine 85-jährige VW-Fahrerin aus Scheyern von Scheyern kommend auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Vieth.



Kurz vor dem Abzweig nach Oberschnatterbach kam sie gegen 8:30 Uhr nach bisheriger Rekonstruktion in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegen kommenden BMW eines 59-jährigen Mannes aus Schrobenhausen.



Beide Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision schwer verletzt, wobei die 85-Jährige aus Scheyern mit dem Rettungshubschrauber in das Ingolstädter Klinikum verbracht werden musste. Der verletzte 59-Jährige wurde vom Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht.



„Über das jeweilige Verletzungsbild der beteiligten Personen ist derzeit noch nichts Näheres bekannt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Es ist derzeit von Totalschäden in noch unbekannter Höhe an beiden Fahrzeugen auszugehen, ein Unfallgutachter wurde noch am Unfallort hinzugezogen.“



Offenbar gibt es zu dem Unfall zwei unbeteiligte Zeugen. Sie werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.