Außenspiegel im Begegnungsverkehr beschädigt


 
(ir) Die Außenspiegel zweier Fahrzeuge touchieren sich auf einer Staatsstraße. Aufgrund eines aufgefundenen Teils kann die Polizei den Autotyp des Unfallwagens ermitteln.

Eine 46-jährige Frau aus Au in der Hallertau fuhr am Freitag gegen 17:10 Uhr mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Dellnhausen. In Holzhäuseln kam ihr dann ein Fahrzeug entgegen. „Dabei touchierte der Fahrer dieses Fahrzeugs mit seinem Außenspiegel den Fahreraußenspiegel des BMW, wobei dieser beschädigt wurde“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.“ Die geschädigte Autofahrerin hielt daraufhin an und konnte an der Unfallstelle die Seitenspiegelabdeckung vom Unfallgegner auffinden. Daher konnte die Polizei ermitteln, dass es sich beim Verursacher um den Fahrer eines weißen BMW X1 handelt. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0.