Schreckschusswaffe auf Balkon geschossen


 
Weil ihm sein Vater eine Schreckschusspistole überlassen hat, ballert ein 19-Jähriger auf dem Balkon herum.

(ir) Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurde der Pfaffenhofener Polizei mitgeteilt, dass Bewohner der dortigen Bischof-Meiser-Straße Silvesterknaller zünden würden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde dann von den Streifenpolizisten festgestellt, dass ein 19-jähriger Pfaffenhofener auf dem Balkon mit einer Schreckschusswaffe einen Schuss abgegeben hatte. „Die Waffe hatte ihm sein 40-jähriger Vater überlassen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Da auch die Vorschriften über die Aufbewahrung von Schusswaffen nicht beachtet wurden, wurde die Waffe samt Munition sichergestellt.“ Sohn und Vater müssen nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.