Auto entwurzelt Baum


 
(ir) Vermutlich wegen nichtangepasster Geschwindigkeit kommt ein bislang unbekannter Autofaher von der Straße ab und fährt gegen einen Baum.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23:50 Uhr wurde die Pfaffenhofener Polizei über einen Unfall in der Gerolsbacher St.-Andreas Straße informiert. „Nach Spurenlage ist ein Pkw in Richtung Ortsmitte gefahren und dort aufgrund zu schneller Geschwindigkeit bei leichter Glätte, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, der hierdurch entwurzelt wurde“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. „Nach den bisherigen Erkenntnissen müsste es sich bei dem Pkw um einen silberfarbenen Mercedes der A-Klasse handeln, der einen Frontschaden hat“, so der Polizeisprecher abschließend.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.