Vorweihnachtliche Alkoholkontrollen


 
(ir) Im Rahmen von einer Verkehrskontrollaktion werden zwei Autofahrerkontrolliert, die unter Alkoholeinfluss gefahren sind.

So stoppte die Pfaffenhofener Polizei am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr in Hettenshausen einen 51-jährigen Autofahrer. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Polizeibeamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.



Eine Viertelstunde später wurde in Ilmmünster ein 33-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Auch in diesem Fall musste aufgrund Alkoholgeruchs ein Test durchgeführt werden, der ebenfalls einen Wert von über 0,5 Promille ergab“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.