Bei Tankstelle: Autofahrer erfasst Fußgänger



Bei Regen und Dunkelheit übersah ein Pkw-Lenker einen Mann, der die Straße überquerte.

(ir) Am frühen Montagabend gegen 17:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mercedes-Lenker aus der Ausfahrt einer Tankstelle in die Joseph-Fraunhofer-Straße von Pfaffenhofen ein. Der Fahrer bog nach links ab, um dann in südliche Richtung weiterzufahren. „Zeitgleich versuchte ein 73-jähriger Fußgänger auf Höhe der Tankstelle die Straße zu überqueren“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Wegen Dunkelheit und Regen erkannte der Autofahrer den auf der Straße gehenden Fußgänger zu spät und erfasste ihn, als er bereits eingebogen war. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden.