Drei Verletzte nach Unfall auf B13



Bei einem Unfall erlitten drei Beteiligte Prellungen und ein Halswirbelsäulenschleudertrauma.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der B13 bei Ilmmünster. An der dortigen Radwegquerung auf Höhe der Blumenstraße wollte ein 43-jährige Kleinlastwagenfahrer aus Neustadt an der Donau, der auf der B13 unterwegs war, einer Gruppe Fahrradfahrer das Überqueren der Bundesstraße ermöglichen und bremste dazu sein Fahrzeug ab.



Ein ihm nachfolgender 72-jähriger Pkw-Lenker aus Markt Indersdorf erkannte den vor ihm fahrenden Lastwagen nach eigenen Angaben zu spät und fuhr diesem nahezu ungebremst hinten auf. Dabei wurde er und seine 71-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz sa0, verletzt.



Auch der Klein-Lkw-Fahrer wurde bei der Kollision verletzt. Alle drei Personen erlitten Prellungen und ein Halswirbelsäulenschleudertrauma und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser nach Pfaffenhofen, Freising und Schrobenhausen verbracht werden.



Am Auto des Auffahrers entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro, am Klein-Lkw ein Heckschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. „Der 72-jährige Rentner muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.