Erste Schnee-Unfälle verlaufen meist glimpflich


 
Aufgrund des einsetzenden Schneefalls kam es auch im Bereich der Polizei Pfaffenhofen zu mehreren Unfällen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

(ir) Eine 32-jährige Audi-Fahrerin war am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Kreisstraße PAF 23 von Pfaffenhofen in Richtung Geisenhausen unterwegs. Aufgrund Glätte verlor sie dort zirka 200 Meter vor der Abzweigung nach Siebenecken die Kontrolle über ihr Fahrzeug. „Ein entgegenkommender 31-Jähriger musste ausweichen und fuhr ein Straßenschild sowie einen Leitpfosten um“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nachdem auch die 32-Jährige einen Leitpfosten überfuhr, konnte sie ihr Fahrzeug am Straßenrand zum Stehen bringen.“ Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.



Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße PAF 26, als ein 18-Jähriger in einer Kurve bei Entrischenbrunn von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stromverteilerkasten stieß. Die 16-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden.

Bei Schweitenkirchen war ein 49-jähriger Autofahrer auf der Staatstraße 2045 unterwegs. Aufgrund der stark verschneiten Straße kam er ins Rutschen und stieß gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug musste jedoch von einem Abschleppdienst geborgen werden.



Der letzte Unfall im Pfaffenhofener Inspektionsbereich ereignete sich dann gegen 17:45 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Vieth. Dort war eine 23-jährige Autofahrerin in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, kam ins Schleudern, touchierte die Leitplanke und blieb quer zur Fahrbahn stehen. „Ein hinter ihr fahrender 58-Jähriger musste ausweichen um nicht in das Auto zu fahren, rutschte aber hierbei von der Fahrbahn ab“, so der Polizeisprecher weiter. Die Frau klagte anschließend über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. „Der Mann wurde zum Glück nicht verletzt, sein Pkw musste jedoch abgeschleppt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.