Unfälle wegen Schneeglätte


 
Die gestrigen Schneefälle führten erneut zu mehreren Verkehrsunfällen im Pfaffenhofener Polizeiinspektionsbereich. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

(ir) Eine 24-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Staatstraße 2049 von Ronnweg nach Fahlenbach unterwegs. Aufgrund Eisglätte schleuderte das Auto von der Fahrbahn und überschlug sich. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.



In Pörnbach fuhr ein 48-jähriger Autofahrer den Westhang bergab in Richtung Regensburger Straße. Auf eisglatter Fahrbahn kam er mit seinem Wagen ins Rutschen und stieß mit einer 55-jährigen Frau, die mit ihrem Auto auf der vorfahrtsberechtigten Regensburger Straße unterwegs war zusammen. Das Fahrzeug der Frau wurde bei dem Zusammenstoß in ein Gebüsch auf der linken Fahrbahnseite geschleudert und blieb dort liegen. Bei dem Aufprall erlitt die Frau leichte Verletzungen, sie begab sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.