Fahranfänger hat zu tief ins Glas geschaut

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss erwartet einen jungen Mann ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

(ir) Ein 21-jähriger Heranwachsender aus Wolnzach war am Donnerstagabend mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße von Rohrbach unterwegs und dort gegen 21:10 Uhr von einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei gestoppt.


 
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch und ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,72 Promille.



„Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und der Mann musste die Beamten zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen begleiten“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Hier wurde ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, welcher das Ergebnis bestätigte.“



Dem 21-Jährigen drohen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook