Fahrräder und Elektrogeräte gestohlen


 
Ein Unbekannter klaute zwei hochwertige Fahrräder aus einem Keller und diverse Gegenstände aus der Tiefgarage.

(ir) Am Mittwochmorgen wurden zwei hochwertigen Fahrräder im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Weiherer Straße in Pfaffenhofen gestohlen. Die Fahrräder waren im Keller unterhalb der Treppe abgestellt und mit einem Kettenschloss versperrt. Nach Auskunft eines Hausbewohners standen die Fahrräder am Morgen gegen 5:30 Uhr noch da. Gegen 7:30 Uhr bemerkte der Eigentümer dann, dass die Fahrräder gestohlen worden waren. Ein älteres Fahrrad, das ebenfalls dort abgestellt war, ließ der unbekannte Täter zurück.



Als ein anderer Bewohner des Hauses am gestrigen Mittwochabend von der Arbeit nach Hause kam, musste er ebenfalls feststellen, dass er bestohlen worden war. Aus einem Regal, das auf seinem Tiefgaragenstellplatz steht, wurde ein Handstaubsauger, ein Akkuschrauber, eine Reisetasche und ein Trekkingrucksack entwendet. Der Eigentümer vermutet, dass der unbekannte Täter in die Tiefgarage gelangte, als ein anderer Hausbewohner sie mit seinem Fahrzeug verließ, weil an der versperrten Tür zur Tiefgarage keine Manipulationen beziehungsweise Einbruchspuren an den Zugangstüren und am Einfahrtstor festgestellt werden konnten. Der Beutewert wurde von der Polizei mit zirka 250 Euro angegeben.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.