Fußgänger über Motorhaube geschleudert


 
Ein Autofahrer erfasste einen Mann und schleuderte ihn an den Boden.

(ir) Am Freitagmorgen war ein 35-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen auf der dortigen Scheyerer Straße in westliche Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Niederscheyerer Straße bog er gegen 6:00 Uhr nach links ab und erfasste dabei mit der Front der Fahrerseite einen 47-jährigen Fußgänger aus Pfaffenhofen, der zeitgleich die Einmündung in Richtung Innenstadt überqueren wollte.



Der Fußgänger stürzte über die Motorhaube und anschließend zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen an Beinen und Kopf zu. „Er wurde mittelschwer verletzt mit dem BRK in die Ilmtalklinik verbracht“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Pkw entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden.“