Geldkassette aus Büro gestohlen



Ein Unbekannter stieg in ein Büro ein und durchsuchte es.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, drang mindestens ein bislang unbekannter Täter im in der Zeit von Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr bis Montagmorgen um 6:00 Uhr über ein Erdgeschossfenster in eine Werkstätte am Münchener Vormarkt in Pfaffenhofen ein.



Anschließend durchsuchte er das Büro im Gebäude entwendete aus einem Schrank eine schwarze große Geldkassette mit zirka 400 Euro Bargeld. „Eine weitere Geldkassette ließ er unangetastet“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Mitarbeiter der Einrichtung stellten heute Morgen den Einbruch fest.“ Es entstand laut Polizei nur geringer Einbruchschaden am Fenster.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.