Junge Frau stürzt im Auto mehrere Meter auf die Böschung hinab

Am Mittwoch gegen 12:15 Uhr wollte ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising in Winden am Aign mit seinem LKW von der Auffahrt der B 300 nach rechts in die Obere Hauptstraße Richtung Langenbruck einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 25-jährige Frau aus Reichertshofen, die mit ihrem Auto auf der Oberen Hauptstraße in Richtung Langenbruck fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Bereich der Überführung der B 300, auf der zurzeit eine Baustelle zur Brückensanierung eingerichtet ist.

Das Auto kam ins Schleudern, durchbrach die Absicherung der Brückenbaustelle und stürzte aus ca. 3 Meter Höhe von der Brücke auf die Böschung der B 300. Dort überschlug sich der PKW und kam neben der Fahrbahn der B 300 zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
An der Unfallstelle waren neben Rettungsdienst und Polizei auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Langenbruck und Reichertshofen eingesetzt.