LKW-Fahrer mit über 2 Promille fährt Mauer und anderen Lastwagen an und flüchtet

Nachdem ein Lkw-Fahrer beim Einparken auf einem Autobahnparkplatz eine Gabionen-Mauer und einen anderen Lkw beschädigt hatte, flüchtete der 68-jährige Fahrer und konnte kurze Zeit später an der Anschlussstelle Langenbruck festgestellt werden.

Der 68-jährige Lkw-Fahrer parkte gestern Nachmittag gegen 15:10 Uhr mit seinem Lkw-Gespann auf dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried rückwärts ein und fuhr dabei mit dem Anhänger gegen eine Gabionen-Mauer. Beim zweiten Einparkversuch prallte der Fahrer aus dem Raum Limburg gegen einen geparkten Lkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann anschließend wieder aus dem Parkplatz aus und auf der A9 in Richtung Nürnberg weiter. Im Rahmen einer Fahndung konnte das gesuchte Lkw-Gespann jedoch kurze Zeit später mit einem Reifenschaden an der Anschlussstelle Langenbruck festgestellt werden. Bei einer Kontrolle des Fahrers was auch der Grund für die Unfallflucht sehr schnell klar. Der 68-Jährige stand zur Unfallzeit unter erheblichen Alkoholeinfluss, weshalb durch die Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt wurde. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille.

Der Sachschaden an den Gabionen-Körben sowie dem geparkten Lkw kann mit ca. 5.000 Euro beziffert werden. Aus diesem Grund wird sich der Fahrer nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht verantworten müssen.