Kiffer hat Ärger am Hals


 
Eine Polizeistreife zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss stand.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag stoppte eine Streife der Pfaffenhofener Polizei gegen 1:25 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer aus Dortmund, der auf der Staatsstraße 2045 unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle auf Höhe Schweitenkirchen kamen die die Polizisten zu der Vermutung, dass der Autofahrer untger Drogen stehen könnte. Ein Drogenvortest reagierte dann auf THC. Deshalb wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden. Anschließend musste er sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Die wurde von einem hinzugerufenen Arzt durchgeführt. Den 32-Jährigen erwartet jetzt ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.