Ladendieb-Quartett flüchtet ohne Beute – Waren müssen vernichtet werden

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Zwei Männer standen am Eingang Schmiere und öffneten ihren Kumpanen mit dem gefüllten Einkaufwagen die Tür.

(ir) Eine 23-jährige Angestellte eines Discounters in der Ingolstädter Straße von Pfaffenhofen beobachtete am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr vier Männer, von denen sich zwei in das Geschäft begaben, während die anderen beiden am Eingang warteten.



Die ersten beiden Männer legten dann im Geschäft Waren im Gesamtverkaufswert von zirka 200 Euro in einen Einkaufswagen und begaben sich damit wieder zum Eingangsbereich, woraufhin die beiden Mittäter außen die Eingangstüren offenhielten, so dass die beiden Männer mit der gestohlenen Ware aus dem Geschäft zunächst auf den Parkplatz flüchten konnten.



Die Angestellte verfolgte die Diebe, die daraufhin den Einkaufswagen stehen ließen und zu Fuß in Richtung Türltorstraße flüchteten. Nachdem sie sich trennten, konnten sie zunächst unerkannt in unbekannte Richtung entkommen.



Ein Teil der gestohlenen Waren musste vom Discounter vernichtet werden, weil die Kühlkette unterbrochen worden war.



Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Identität der Männer oder zu einem Fahrzeug geben können, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook