Lastwagen touchiert Auto einer Frau



In einer schmalen Straße streifte ein Lkw einen Pkw.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 61-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der schmalen Kapellenstraße von Hohenwart, als ihr ein Lastwagen entgegenkam.



Weil der weit in ihre Fahrbahnhälfte ragte, hielt die Frau vorsorglich an, um dem Lastwagen vorbeifahren zu lasen. „Als der Lkw schon fast an dem Pkw der Frau vorbeigefahren war, touchierte er jedoch den Wagen der Schrobenhausenerin am linken hinteren Radlauf“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Der Schaden am Auto der Frau beträgt laut Polizei zirka 1.000Euro. Der Lastwagen mit rotem Aufbau und Augsburger Kennzeichen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.