Mehrere Verletzte nach heftigem Auffahrunfall


 
Ein Mercedes-Kleintransporter prallte mit voller Wucht auf einen abbiegenden Traktor.

(ir) Ein 33-jähriger Mercedes Vito-Fahrer aus München war am Montag gegen 11:45 Uhr letzter einer Fahrzeugkolonne auf der Staatstraße 2045 zwischen Pfaffenhofen und Schrobenhausen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Oberwengen wollte er die Kolonne überholen, obwohl ihm die Sicht durch einen vor ihm fahrenden Lkw erschwert war. So übersah er dann auch, dass der Traktor als erstes Fahrzeug der Kolonne nach Oberwengen links abbiegen wollte. Der Vito-Fahrer fuhr dann so heftig auf den Traktor auf, dass er sich drehte und noch ein Verkehrszeichen am Fahrbahnrand überfuhr.



Der Münchner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Der 48-jährige Traktorfahrer und seine 47-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden leichtverletzt ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen verbracht. Am Traktor wurden die beiden Hinterräder erheblich beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei auf zirka 8.000 Euro geschätzt. Der Mercedes wurde massiv an der Front beschädigt. Dieser Schaden dürfte laut Polizei in etwa 10.000 Euro.