Mehrere Wohnwagen aufgebrochen


 
Ein Schausteller wird Opfer eines Einbrechers.

(ir) Mehrere Wohnwagen wurden in der Zeit von Dienstagabend um 18:45 Uhr bis Mittwoch gegen 9:00 Uhr in Hohenwart aufgebrochen. Die Campingwagen waren in der dortigen Schulstraße seit mehreren Monaten zusammen mit weiteren Anhängern eines Schaustellers auf einer Wiese abgestellt. „Als ein Verantwortlicher das Gelände am Mittwochmorgen aufsuchte, stellte er an den Wohnwägen offen stehende Türen fest“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.



Die Wohnwagen wurden über Nacht von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen und darin Schränke durchwühlt. „Da sich in den Wagen keine Wertsachen befanden, dürfte der Täter nichts erbeutet haben“, so der Polizeisprecher weiter.

Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um sachdienliche Hinweise.