Vandalismus in Postfiliale


 
Mindestens ein unbekannter Täter randalierte gestern Abend in der örtlichen Postfiliale in Pfaffenhofen. 

(ir) Ein bislang unbekannter Täter suchte am Mittwochabend zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr die Postfiliale am Pfaffenhofener Stadtgraben heim. Dort hat der Täter in dem frei zugänglichen Vorraum der Filiale randaliert. In dem Vorraum befindet sich auch ein Geldautomat zur Bargeldversorgung, der nach bisherigen Ermittlungen der Polizei mit Fußtritten traktiert und schließlich umgeworfen wurde. Der genaue Schaden an dem Gerät konnte noch nicht beziffert werden.



Ob der Täter bei der Aktion alleine war oder noch einen Helfer hatte, muss noch geklärt werden. Jedenfalls wurde dabei ein Alarm ausgelöst. Als eine Streifenbesatzung der Polizei eintraf, war der Täter aber bereits verschwunden. „Ermittlungsansätze erhoffen sich die Ermittler der Polizei Pfaffenhofen durch eine vor Ort durchgeführte Spurensicherung und aus Hinweisen möglicher Zeugen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Dazu könnte auch eine vor Ort aufgefundene große Fußmatte eine Rolle spielen. „Diese wurde anscheinend andernorts entwendet und möglicherweise durch den Täter zur Postfiliale verbracht und dort zurückgelassen“, so der Polizeisprecher weiter.

Wer Hinweise hierzu geben kann wird gebeten, sich mit der Pfaffenhofener Polizeidienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung setzen.