Rettungsdienst versorgt Verletzte an der Unfallstelle

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein betagter Autofahrer missachtete die Vorfahrt einen anderen Verkehrsteilnehmers.

(ir) Ein 89-jährige VW-Fahrer aus Rödental kam am Montagnachmittag über die Auffahrt von der Kreisstraße 4, der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen, an die Einmündung zur Anton-Schranz-Straße und wollte dort gegen 16:20 Uhr nach links abbiegen.



Dort hatte der betagte Pkw-Lenker dem Querverkehr die Vorfahrt zu gewähren. Doch der 89-Jährige übersah ein von links kommendes Gespann, das aus einem Renault-Transporter mit einem Anhänger bestand, das ein 37-jähriger Mann aus Pfaffenhofen lenkte, und fuhr in die Anton-Schranz-Straße ein.



Der 37-jährige Gespannfahrer konnte die Kollision mit dem VW nicht mehr verhindern und die Front seines Renaults prallte in die Fahrertüre des Autos.



Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten jedoch jeweils nach kurzer Behandlung durch den verständigten Rettungsdienst an der Unfallstelle verbleiben.



Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von etwa 40.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook